Welcome Dinner

Liebe Gastgeber,

Sie machen Verden zu einer weltoffenen Stadt – danke dafür!

Der Plan:

Wir organisieren nach dem Vorbild aus anderen deutschen Städten sogenannte Welcome Dinner in Verden. Dabei laden Verdener Mitbürger Flüchtlinge und Zuwanderer zu sich nach Hause zum Essen ein. Sofern potentieller Gast und Gastgeber sich zuvor noch nicht persönlich getroffen haben, ermöglichen wir ein erstes Kennenlernen in unserer Kleiderkammer, um zu sehen, ob die Chemie stimmt.

Die Idee:

Flüchtlinge und Zugewanderte lernen nur selten von alleine Verdener kennen, geschweige denn deren Zuhause. Viele Menschen in Deutschland möchten Flüchtlinge und Zugewanderte willkommen heißen, wissen aber nicht, auf welche Weise. Oft haben sie zu wenig Zeit, um sich zu regelmäßig in der Flüchtlingshilfe zu engagieren oder möchten keiner Organisation beitreten.

Ein Frühstück, Kaffeekränzchen oder Abendessen im eigenen Zuhause ist ein Willkommensgeschenk, etwas Persönliches, eine Geste der Freundschaft.
Hier kann das Gastgeberformular heruntergeladen werden, welches Sie uns per E-Mail senden oder in der Kleiderkammer abgeben können.