Spendenlauf des Domgymnasiums

Im Rahmen ihres Seminarfachs unter dem Motto “Lebens- und Alltagskompetenzen” hatten vier Domgymnasiastinnen im Oktober einen Spendenlauf ihrer Schule initiiert, dessen Ertrag Verden hilft e.V. zugutekommen sollte. Über 60 Schülerinnen und Schüler drehten dafür etliche Runden im Verdener Allerpark und erliefen so insgesamt mehr als 1600 Euro von ihren Sponsoren. Die Spende konnte nun an Pierre Melchers, den 2. Vorsitzenden von Verden hilft e.V., übergeben werden. Der Verein plant, von dem Geld einen Ausflug für geflüchtete Kinder zu veranstalten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Organisatorinnen Kübra Badur, Sahra Deniz, Laura Kern und Victoria Vogel sowie ihren tollen Mitschülerinnen und Mitschülern, die so viel Einsatz für den guten Zweck gezeigt und damit ein Zeichen für die Menschlichkeit gesetzt haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.