Ausflug in den Magic Park

Vielleicht mag sich der ein oder andere gewundert haben, warum Verden hilft e.V. erstmals seit der Gründung nicht am 3. Oktober zu einer Veranstaltung geladen hatte: Das war schlicht und einfach der schlechten Wetterprognose geschuldet. Unsere Pläne für ein Interkulturelles Picknick im Allerpark mussten wir kurzerhand über Bord werfen und entschieden uns stattdessen für einen Ausflug für Geflüchtete in den Magic Park am vergangenen Freitag – und wurden mit strahlendem Sonnenschein belohnt! Mit rund 100 Kindern und Erwachsenen besuchten wir den Verdener Freizeitpark, bei dem wir uns an dieser Stelle herzlich für den vergünstigten Eintrittspreis bedanken möchten. Während sich die älteren Teilnehmer vor allem für die Fahrgeschäfte begeisterten, vergnügten die Kleinen sich lieber auf dem Spielplatz mit Trampolinspringen und Teppichrutsche. Auch der Märchenwald, der Streichelzoo und die Zaubershow brachten die Kinderaugen zum Strahlen. Ein schöner und rundum gelungener Tag, den wir gerne wiederholen möchten. (Aber natürlich sind die Pläne für ein nächstes Interkulturelles Picknick deswegen nicht aus der Welt. ;))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.