Fotos vom interkulturellen Picknick

Der vergangene Sonntag machte seinem Namen alle Ehre und zog bei bestem Wetter viele Verdener in den Allerpark, wo sie sich zum interkulturellen Picknick von Verden hilft e.V. gesellten. Die kleinen Gäste vergnügten sich mit den Spielsachen des Weltenbummlers des DRK und belagerten die Hüpfburg, während die Großen Volleyball spielten oder sich ein schattiges Plätzchen zum Essen und Schnacken unter dem Pavillon suchten. Interkulturell waren nicht nur die Gäste, sondern auch das Buffet – das Angebot der mitgebrachten Speisen reichte von afrikanisch über europäisch bis hin zu venezolanisch. “Über den Tag verteilt waren bestimmt 200 Leute beim Picknick”, schätzt Vereinsvorsitzende Birgit Behrmann. “Die Stimmung war fantastisch!” Das nächste interkulturelle Picknick ist für den 3. Oktober geplant.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Gästen für den schönen Nachmittag und die leckeren Speisen sowie beim DRK für die Bereitstellung des Weltenbummlers. Ihr habt vielen Kids eine große Freude gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.