Ein Jahr Flüchtlingsoase

Ein Jahr ist es nun ca. her, dass die “Flüchtlingsoase” des Vereins “Verden hilft e.V.” in Kooperation mit der Landeskirchlichen Gemeinschaft eröffnet wurde. In der Zwischenzeit wurden mehrere Sammelunterkünfte geöffnet und wieder geschlossen, viele Geflüchtete konnten in Wohnungen ungergebracht werden und noch immer ist die Oase genau so gut besucht wie am ersten Tag. Sogar Flüchtlinge, die anfangs noch als Gäste gekommen waren sind mittlerweile als ehrenamtliche Helfer dort aktiv. An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an die tatkräftigen Helfer vor Ort! Interessierte Helfer werden natürlich ständig gesucht!!

Unter folgendem Link hat die LKG das Jahr einmal Revue passieren lassen:

http://lkg-verden.de/index.php/aktuelles/564-1-jahr-fluechtlingsoase

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.